Bei Ballabeni das beste Schokoladeneis Münchens essen

Im Schokoladeneishimmel

Bei Ballabeni gibt es das beste Schokoladeneis Münchens. Punkt. Andere Eisdielen mögen mehr Auswahl oder ausgefallenere Sorten haben (eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Eisdielen in München); aber an die Qualität von Ballabeni kommt für mich einfach keiner ran. Was denke ich vor allem an den hochwertigen Zutaten liegt – und daran, dass der Besitzer sein Handwerk einfach versteht.

Eis Schokolade Muenchen Ballabeni
Das beste Schokoladeneis in München gibt es bei Ballabeni.

Schlange stehen gehört bei Ballebeni meist dazu

Die Schlange vorm „Stammhaus“ neben dem Museum Brandhorst ist an schönen Tagen meist recht lang. Das Anstehen lohnt sich aber wie erwähnt definitiv – von Klassikern bis hin zu ausgefalleneren Sorten ist alles dabei. Außerdem gibt es inzwischen noch einen zweiten Standort, der nicht so stark frequentiert ist: Die Ballabeni Icecream Werkstatt.

Ballebeni Eis Schlange anstehen
Ein schönen Tagen muss man etwas länger anstehen für sein Eis bei Ballebeni.

Wann? Natürlich in den Sommermonaten. Und eigentlich immer, wenn man vorbei läuft.

Wo?

  • Stammhaus: Theresienstr. 46, 80333 München (U-Bahnhaltestelle Universität)
  • Eiswerkstatt: Seidlstr. 28, 80335 München (U-Bahnhaltestellen Stiglmaierplatz oder Königplatz)
  • „Ableger“ Gelateria Lorenzo Corno: Hohenzollernstraße 44 (U-Bahnhaltestellen Münchner Freiheit oder Giselastraße)

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann abonniere meinen Blog per E-Mail, Instagram oder Facebook und werde benachrichtigt, sobald ein weiterer München-Tipp veröffentlicht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.