Im Cinema Filme im englischen Original schauen

Warum nicht auch mal ins Kino mit dem Besuch? Gerade wenn euer Gast München schon ganz gut kennt, etwas länger da ist oder das Wetter so gar nicht mitmacht, ist das eine ziemlich gute Abendbeschäftigung. Aber natürlich solltet ihr dafür nicht in irgendein Standardkino, sondern zum Beispiel ins Cinema gehen.

Cinema: Muenchner Kino mit OV-Filmen
Im Cinema in München werden ausschließlich englischsprachige OV-Filme gezeigt.

Englische Originale, schönes Ambiente und Popcorn zum Niederknien

Das Cinema kann ich euch aus drei Gründen ans Herz legen:

  • Es zeigt alle Filme im englischen Original – was für mich fast jeden Film noch mal besser macht. Allerdings werden keine Untertitel eingeblendet; euer Besuch sollte also einigermaßen fit sein in Englisch.
  • Das Cinema ist dazu ein recht kleines, kuscheliges Kino mit einem schön altmodischen Kinosaal.
  • Und last but not least: Es gibt im Cinema das beste (süße) Popcorn Münchens. Es ist immer frisch und der Zucker ist in einer schön knackigen, aber nicht zu dicken Schicht karamellisiert. Yuuuuummy!
Popcorn Cinema München
Das (fast) beste Popcorn der Welt gibt es im „Cinema“.

Der einzige Nachteil am Cinema ist – bedingt durch seine Größe – die doch recht eingeschränkte Filmauswahl. Ihr müsst also etwas Glück haben mit dem aktuellen Programm. Eine gute Alternative für den Sommer ist zum Beispiel eines der Münchner Open Air Kinos.

Ein Tipp noch für alle Opern-, Ballett- und Theater-Enthusiasten unter euch: Im Cinema werden regelmäßig Stücke aus den besten Oper- und Theaterhäusern der Welt live übertragen. Ich habe schon viel Gutes darüber gehört, es allerdings noch nicht selbst ausprobiert.

Wo?  Nymphenburger Str. 31, 80335 München; U-Bahnhaltestelle „Stiglmaierplatz“

Wann? Es gibt etwa drei bis fünf Vorstellungen pro Tag; zum Kinoprogramm

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann abonniere meinen Blog per E-Mail, Instagram oder Facebook und werde benachrichtigt, sobald ein weiterer München-Tipp veröffentlicht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.